Bieneninfoveranstaltung im Ufer-Garten - Dresden

 

Bieneninfoveranstaltung im Ufer-Garten - Dresden

Biene sucht Blüte

Am 14. September ab 14:00 Uhr findet im Ufer-Gemeinschaftsgarten Johannstadt (Dürerstr. 59) ein bunter Bienen-Nachmittag statt.

Umfassend wird an diesem Nachmittag über die Anfänge des Imkerns im Gemeinschaftsgarten, das Leben der Biene an sich und über die Bedeutung der Biene für uns im Allgemeinen informiert werden.

Für die Imker-Profis unter Euch oder solche, die es werden wollen, gibt es einen Einblick in das naturnahe Imkern sowie das Imkern mit der Warré-Beute.

Kommt vorbei! Schaut rein! Staunt! Diskutiert mit! Werdet selbst aktiv!

Neben den Informationen wird es noch einige spannende Mitmach-Aktionen geben, für Kinder wie auch für diejenigen, die sich noch als solche fühlen.

Kommt in Scharen und bringt Freunde und Familie zu einem schönen Spätsommernachmittag im Garten mit.

Damit fürs leibliche Wohl gesorgt ist, wäre es toll wenn der ein oder andere etwas zu einem fantastischen Kuchen Buffet beiträgt.

Wir freuen uns auf euch!

 

Termin: 

Samstag, 14. September 2013 - 14:00
 

Ort: 

Gemeinschaftsgarten Johannstadt
Dürerstraße 59
01307  Dresden
Kategorien: 
Oben