Eine Gartenspirale für Lehnitz

Gartenspirale in Lehnitz
 

Eine Gartenspirale für Lehnitz

Als wir Ende April in unserem Garten-Eden-Projekt auf Schloss Tornow tätig waren, besuchte uns spontan eine Gruppe von Menschen aus Oranienburg, die sich über unseren Beitrag in der April-Ausgabe sehr für den oktogonalen Garten und unser regionales Vernetzungsprojekt interessierten. Bald schon war ein Vortragstermin Anfang Mai in der Naturheilpraixs von Christel Neubert-Thoms in Lehnitz/ Oranienburg vereinbart, zu dem zwei Dutzend Menschen erschienen und unsere Idee begeistert aufnahmen.

Christel Neubert-Thoms entschied sich für einen spiralförmigen Garten, und am 24. Mai trafen wir uns mit einem Dutzend beteiligter Menschen und der 12 mal 12 Meter große Garten entstand an einem Nachmittag. Seither hat sich ein lebendiger Kontakt ergeben und auf unserer Fahrt nach Tornow machen wir regelmäßig Zwischenstation in Lehnitz, um unser regionales Vernetzungsprojekt weiterzuentwickeln. Sohn Arndt Thoms wird unsere Teamredaktion für den Landkreis Oberhavel übernehmen, wodurch die Gartenspirale als Ort der Begegnung eine zusätzliche Bedeutung gewinnt.

Christel Neubert-Thoms hat sich mit der energetischen Wirkung tief auseinandergesetzt und verbringt nun viele Stunden ihrer Freizeit im Garten und im Kontakt mit der Erde und den Pflanzen.

„Die Idee, auf dem Gelände meiner Naturheilpraxis einen Akupunkturpunkt zur Heilung der Erde zu schaffen, hat mich tief berührt. Und die Lebensenergie läuft in Spiralform durch den Körper. Ich halte mich unglaublich gern in der Gartenspirale auf, alles sprießt schon um mich her, und wenn ich da bin, sind auch meine Haustiere gleich da, Katze, Hund und Hühner nehmen an diesem Geschehen Anteil. Hier kommt man sich einfach näher. Wer sich diesen wunderschönen Garten anschauen möchte, ob aus nah oder fern, ist herzlich eingeladen.“

Für den Herbst gibt es bereits mehrere Anfragen nach weiteren Gärten in Oranienburg, denen wir gern nachkommen. Denn viele neue Gärten braucht das Land.

Naturheilpraxis Dr. Christel Neubert-Thoms

Kiebitzweg 32
16515 Oranienburg
Te. 03301 702352

Kategorien: 
Oben